#34 #35 #36

GFK DOWNLOADS

Eine Liste der Menschlichen Gefühle
Eine Liste der Menschlichen Bedürfnisse

GFK-Figurine-1 . Die 4 Schritte der GFK
GFK-Figurine-2 . Angst, Ärger, Wut und starke Emotionen

Wie eine Empathie-Partnerschaft funktioniert

Übungsblatt . Wut transformieren
Körperbasierte Empathie . Body Scan
Übungsblatt . 8 Gefühle
Sponti und Kritiker . ein innerer Dialog
Vier-Stufen-Bedürfnis-Übung
Soultalk . Meditation
Schamvermeidungsstrategien

Schulz von Thun und Marshall Rosenberg – Eine gegenseitige Bereicherung [PDF 7 MB]

 .

GEWALTFREIE KOMMUNIKATION . DAS YOGA DER KOMMUNIKATION

Die Gewaltfreie Kommunikation [GFK] ist eine innere Haltung, welche durch Achtung, Authentizität und einfühlendes Verstehen geprägt ist. Methodisch ist es eine empathische Kommunikationsform, die in vier Schritten aufgebaut ist. Im Zentrum stehen das Erspüren und Ausdrücken der eigenen Gefühle und Bedürfnisse, sowie das einfühlende Verstehen der Gefühls- und Bedürfnislage anderer Personen. Auf dieser Basis können auch schwierige Gefühle und Konflikte konstruktiv geklärt werden.

.

GFK COACHING UND ANLIEGENARBEIT gfk@anja-escherich.de

.

TEILNEHMERSTIMMEN

Du lernst zu sagen, was du wirklich sagen möchtest, ohne dabei jemanden zu verletzen. Yulia S.
Großartig. Es hat heute meine alte Konditonierung völlig durcheinander gebracht und ich war richtig erschöpft. Gut, dass wieder einige Wochen dazwischen liegen. Bhagavati
Das war sehr schön heute und die abschließende Übung hat mir Kraft gegeben. Bianca P.

.

POSTKARTEN . Zitate von Marshall B. Rosenberg, Rumi und Krishnamurti GFK Postkarten